Thema: Bestrahlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.03.2010, 09:26
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard Bestrahlung

Hallo,
ich weiss nicht ob mein Beitrag wichtig ist oder euch interessiert.
Ungefähr 3 bis 4 Wochen wurde ich 25 x bestrahlt, die Dosis weiss ich nicht. Fertig war ich damit im August 08. Die Haut war total verbrannt, ich konnte sie unter dem Arm und Teile der Brust vollständig abziehen. (Dachte, sie wden aufhören als es damit anfing, aber sie strahlten immer weiter.)
Danach war die Brust dann steinhart wie Zement, rot-braun und warm. Im Februar 09 sollte ich dann, nach meinem Anruf, zur Kontrolle. Es wurde mammo und Mrt gemacht, aber nichts Böses festgestellt.
Leider erhielt ich auch keine Antwort auf meine Fragen, was es sei und was die Schwellung oberhalb der Brust zu bedeuten hätte. Und Hilfe bekam ich auch nicht.
Die Brust blieb so. Im Okt.09 hatte ich dann einen Termin bei einem neuen Onko (weil ich dachte, ich fühlte einen Knoten in der anderen Brust). Und der sagte dann so nebenbei, das sei ein Bestrahlungsödem, was einige bekommen würden.
Jetzt, nach täglichem Eincremen und dabei auch Massieren von mir, wird sie langsam weicher, nicht mehr wärmer und mit langsam normaler Farbe.

Ich bin einfach sehr enttauscht wie allein ich gelassen wurde mit meinen Problemen und Fragen. Irgendwie fühlte ich mich abgearbeitet und zur Seite gestellt. Kontrolltermine wurden nicht festgelegt. Keine ûberweisung zu jemandem der meine Verbrennungen verarztet. Ich bekam dann Hilfe von der Krankenschwester die meinen Port spülte.
Für die Onkologe und Bestrahlungsärzte war ich einfach zu Ende behandelt.
Tut mir leid, nun habe ich mich total ausgelassen, hatte mit dem Thema wohl nichts mehr zu tun.
Tschüss, Ängel

Ich meine, 3 bis 4 Wochen nach der Chemo.
Sorry
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten