Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.03.2010, 13:04
Dreamer 1701 Dreamer 1701 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 45
Standard AW: Port infiziert?

Hallo Sonntagskind,

ich habe das Gefühl, dass sich alle die Frage stellen was war eher da: Henne oder Ei; behandeln wir jetzt die Symptome oder den Verursacher.
Das ganze startete schon mit Pleura und Perikarderguss (das sprach auf Antibiotika / Cortison an) und später hatte ich auch mal einen Harnwegsinfekt - dennoch war das laut Ärzteschaft nicht eine konkrete Erklärung für die Fieberschübe.
Anderweitige Infektionen haben wir mit allen Mitteln und Methoden gesucht, aber nichts konkretes gefunden. Jetzt hat sich das Ganze etwas beruhigt, wenn noch mal etwas auftritt darf ich eine Antibiose zu mir nehmen aber richtig zufriedenstellend ist das nicht.
Habe jetzt über eine Freundin von einem Fall von Magenkrebs gehört, wo das auch passiert - OP war gut verlaufen - jetzt gibt es Fieberschübe bis >40°C und die Ärzteschaft findet nichts.

Das scheint es also häufiger zu geben!

Schade, dass sich bei Dir die These mit dem Port als nichtig herausstellt; hätte Dir hier gerne Erfolg gewünscht und dann auch in die Richtung noch einmal schauen lassen...

Mal sehen, ob das Rätsel sich noch einmal lösen läßt! Wäre durchaus an weiteren Ergebnissen interessiert.

Alles Liebe
Dreamer 1701
__________________
1991 M. Hodgkin IIb; anhaltende Vollremission

2008 Mamma Carc. rechts, 3x FEC, 3 x Taxol subk. Mastektomie mit Silikonimplantat; 2nd line Chemotherapie 6 x Taxol, 5FU, zw.zeitlich Ablatio wegen Nekrose
2010 invasives Mamma Ca links und lymph. Ca rechts
Therapieansatz Vinorelbin, Gemcitabin, Femara, Bestrahlung
Mit Zitat antworten