Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.03.2010, 12:30
kawo kawo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Beiträge: 3
Standard AW: mutter erkrankt. alles wie ein alptraum

Liebe hope, mir geht es ganauso wie Dir und den anderen hier. Meine Mutter ist vor über einem Jahr an EK erkrankt (Figo IIIc, was leider schon sehr weit war und den Dünndarm betroffen hat), hatte eine große OP hinter sich und dann eine platinsensitive Chemotherapie. Jetzt ist ein Rezidiv nach nur 9 Monaten der letzten Chemo aufgetreten, die sie damal übrigens gut vertragen hat und die wohl auch gut angeschlagen hat. Damal vor der Op und danach war es wie ein Alptraum, ich habe so viel geweint, meine Mama fast gar nicht, sie wollen vor uns Töchtern immer stark sein.
Dann war erstmal etwas Ruhe und wir haben es sehr genossen, man verdrängt die Diagnose ein wenig..Jetzt ist wieder alles da, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Auch das Rezidiv ist noch behandelbar, meine Mama muss wieder eine Chemo machen, sie gilt jetzt als chronische Krebspatientin. Ich habe auch wieder viel geweint, da ich mir ein Leben ohne meine Mutter nicht vorstellen kann und sie auch meine beste Freundin ist und ich ihr alles erzählen kann. Was für mich gut ist, wenn ich mich mit dem Thema auseinander setze und mich viel informiere, tatkräftig werde und denke, ich kämpfe mit meiner Ma darum, diese schlimme Krankheit zu besiegen oder zumindest einzudämmen. Ich bin mir bewußt, das es wahrscheinlich nur noch um ein paar Jahre geht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, und jedes Jahr ist ein Geschenk. Deine Mutter wird die OP und die Chemo bestimmt gut überstehen und dann genießt die Zeit, die ihr zusammen habt.Irgendwie lernt man mit der Krankheit zu leben, (ich als Angehörige jedenfalls, wie es meiner Ma damit wirklich geht, weiß ich nicht genau) nach und nach mildert sich der Alptraum etwas ab, glaube mir.
Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute und Dir viel, viel Kraft!
Wo wird sie übrigens operiert? Das Ah und Oh einer Behandlung der EK ist die richtige Klinik und OP, wie die Charieté in Berlin, oder die HSK Klinik in Wiesbaden. Geht ja nicht an irgendeine kleine Klinik, sondern geht zu einem Spezialisten!!!!!! GANZ WICHTIG!
Liebe Grüße Du schaffst das, Katrin
Mit Zitat antworten