Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.03.2010, 13:43
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Zysten

liebe martina,
erstmals alles gute und dass alles okay ist, das wünsche ich dir.

ist deine mutter die einzige erkrankte in der familie? dann würde das wohl noch nicht für einen gentest ausreichen. oder habe ich etwas übersehen?
auch die art des tumors lässt - so meine ärzte - rückschlüsse zu, ob es eventuell familär bedingter krebs sein könnte, da müsste deine mutter nachfragen bei ihren ärzten.

ich verstehe schon, dass man zysten sofort los werden will, und ich tendiere selbst auch dazu, da bei mir in der zyste ein karzinom saß. hm - 3mm ist natürlich wirklich sehr klein, der ultraschallende arzt ist also sehr sorgfältig - und kontrolle in 3 monaten ist sicher eine gewisse sicherheit.

ich würde mit dem arzt über deine ängste sprechen, auch über die möglichkeiten, die zysten zu entfernen. lass dich beraten und wenn du unsicher bist, geh in ein brustzentrum!

dir und deiner mutter alles gute!

suzie

PS an rina: wieso hat das stillen gerade bei familiärem BK nix zu sagen? ich kenne viele frauen, die trotz stillen erkrankten, auch ohne "brustkrebsgen". dachte, dass das stillen statistisch gesehen generell das risiko wohl mindert?
hast du da andere infos?
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten