Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 15.03.2010, 07:31
Magra59 Magra59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Horgen / Schweiz
Beiträge: 124
Standard AW: Gallenblasentumor- meine Mutter

Hallo smuek

dazu kann ich leider nicht viel erhellendes beitragen. Der Schnellschitt bedeutet dass noch während der laufenden OP ein Gewebeprobe entnommen und analysiert wurde. Da man in dieser Probe noch Krebszellen nachweisen konnte, hat man noch den definitiven Schnitt nochmals korrigiert. Dadurch ist der im Körper verbleibende Teil der Leber weiter verkleinert worden aber eben mit der Chance dass dadurch alle befallenen Bereiche entfernt worden sind. Das klingt auf jeden Fall so als hätte deine Mutter eine intakte Chance auf Heilung.

Es ist schwer einzuschätzen ob eine Chemo Sinn macht oder nicht. Sind wirklich alle Krebszellen entfernt, ist eine Chemo gar nicht nötig. Bei mir wurden ja gemäss den operierenden Ärzten auch alle Krebszellen entfernt. Dennoch wurde ich gefragt ob ich an einer Studie für eine präventive Chemo teilnehmen wolle. Ich wollte (Gemzar Monotherapie).

Also, liebe smuek, klingt gar nicht mal so schlecht. Bitte halte uns auf dem laufenden was nun weiter läuft.

Heute um 10:00h habe mich den Termin mit meinem Onkologen um das CT von letzter Woche zu besprechen. Drückt mir die Daumen dass alles im grünen Bereich ist.

Lieber Gruss
Manfred
Mit Zitat antworten