Thema: meine Eltern
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.03.2004, 09:57
Michael Hoyer Michael Hoyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 21
Standard meine Eltern

Hallo Alexa, ist ja schon schön, dass du darüber schreiben kannst. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass du dir deine besten Jahre etwas anders vorgestellt hast *g* ;-), aber das ist nun mal die Situation. Ich frage mich auch, warum sich keiner so recht um mich kümmert, aber ich denke es liegt an mehreren Gründen:

a) Du hast mit niemanden oder nur mit wenigen darüber geredet.

Ist bei mir so, ich möchte nicht alles herausblasen, sondern nur wirklich mit Nahestehenden die Umstände erzählen.

b) Die Anteilnahme wirkt nicht wirklich echt.

Das kommt mir meistens so vor, aber wie soll es doch anders sein? Denen Menschen, die ich darüber informatiert hatte waren noch nie mit der Situation Krebs informiert. Sie kannten nur die allgemeinen Floskeln. Wie sollen sie da helfen? Oder glaubst Du dass die Menschen wirklich so sind, dass sie sich erst um andere kümmern und dann um sich selbst?

Man braucht einen Partner, bei dem man sich in dieser Situation mal zurückziehen kann um auch einfach mal Trost zu finden. ich hoffe, dass du solch einen Menschen hast! Man wird nie wirklich loslassen können, aber der Trost und darüber reden hilft viel.

Eines ist jedenfalls sicher. Wir alle werden aufgrund dieser Situation über uns hinauswachsen und nicht zerbrechen auch wenn es manchmal danach aussieht. gerade die Auseinandersetzung damit macht uns stärker. Weinen ist keine Schwäche nur ein Ausdruck der stakren Betroffenheit, deshalb muß mann sich seiner Tränen nicht schämen.

@liz und willy

natürlich auch ganz viele Grüße an euch, entschuldigt bitte, dass ich immer nur alexa schreibe, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen
Mit Zitat antworten