Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.03.2010, 12:47
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

bin nochmal kurz da.
In einer Stunde gehts los.
Dank eurer lieben Worte bin ich gerade zumindest aber wieder etwas optimistischer,zumindest was das mit den Schmerzen betrifft.
Frage den Doc auf jeden fall dann wegen den Fentanyl Pflaster.
(Erle meine liebe,du wirst am besten wissen wieviel zeit wir noch haben :-(( )

Es tut gut zu lesen das die Nebenwirkungen beim Xeloda durchaus auch "nur" das Hand-Fußsyndrom sein kann. Ich weiß das es auch anders sein kann,aber so hoffe ich das er es gut verträgt.
Und natürlich noch mehr das es etwas hilft.

Wenn das Wasser nicht wäre und die Schmerzen in der Schulter ginge es ihm eigentlich noch "gut".
Das Wasser macht uns am meißten zu schaffen und der nächtliche Schlafmangel bei ihm durch die Schulter.
Wenn das mit dem Pflaster in den Griff zubekommen ist hat er hoffentlich wieder Lebensqualität.

Die Sprüche, ja theoretisch ginge es mir am A... vorbei,bzw. würde ich denen die das sagen ein paar Takte erzählen.
Allerdings kamen die letzten von meinem sehr sensiblen Vater. Jaa, und da Mike ja dabei war wollte ich da nicht mit ihm rumdiskutieren.
Wird aber nachgeholt!
Er ist in unsensibilität nicht zu übertreffen. Klar hat er es nicht böse gemeint,das ist mir klar aber manchmal muß man halt nachdenken und dann reden.
Auf der Straße hört man das getuschel oder die fragenden Blicke,bzw. krinsende Blicke nach dem Motto,guck mal der ist mit schwanger.
Das zeigt mir nur das diese Menschen bisher das Glück hatten von Krankheiten verschont zu bleiben.
Seit meine Mama krank war und das war sie ja schon Jahre vor ihrem Tod,habe ich schon immer bei dickeren wo andere lästern gesagt,fragt euch doch erstmal warum-vielleicht ist es krankheitsbedingt.

Schlußendlich sollten wir auch nicht vergessen,das keiner hier von uns (oder die wenigsten?) ein Arzt auf dem Gebiet ist,ein Onkologe oder ähnliches und wir alle nur von Erfahrungen,Tipps und Empfehlungen profitieren und berichten können.
Ich habe soviele Tipps bekommen welchen Weg wir gehen können und das mit den Ärzten dann abgesprochen,diese haben mir ihre Meinung dazu erklärt (wir waren insgesamt auch in 3 Krankenhäusern zur behandlung nicht nur bei einem Arzt)und unter Berücksichtigung aller Fakten ein Weg getroffen.
Irgendwie müssen wir doch auch den Ärzten vertrauen.

Froh bin ich sagen zu können das wir den selben Weg wieder gehen würden und bei KEINER Behandlung sagen wir haben was falsch gemacht.
Auch ist mir bewußt das die Ärzte Aärzte und keine Götter sind und uns leider keine Garantie geben können das eine Therapie greift oder nicht.
Und ich bin mir sicher das es den Ärzten auch lieber wäre sie würden den Kampf öfter gewinnen anstatt zu verlieren.

Auch bin ich froh das ich die Zeit mit Mike diesmal so intensiv gehen durfte und nicht wie bei Mama nie den Ernst der Lage verstanden zu haben und nicht so viel Fragen offen zu lassen wie bei Mama.


Habe jetzt bestimmt total wirr geschrieben,sorry.

Melde mich später nochmal,hoffentlich mit optimistischen Aussichten.

Desi,viel Spaß heute :-))

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten