Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.04.2002, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zusehen müssen ist schwer

Liebe Marie.
Schade daß sich dein Vater nicht umstimmen lässt. Vielleicht weiß er aber auch, daß es für ihn zu spät ist.
Als mein Vater vor 3 1/2 Jahren plötzlich starb, ging für mich eine Welt unter. Hatte noch 2 Stunden vorher mit ihm telefoniert und dann stirbt er einfach so. Ich habe es bis heute nicht ganz verarbeitet. Es war schlimm. Als dann im März dieses Jahres meine Mutter starb, war es irgendwie einfacher für mich. Ich wußte es schon 14 Tage vorher, daß es zu Ende geht. Bei jedem Besuch bei ihr im KH war es ein Abschied auf Raten. Da konnte ich mich besser darauf vorbereiten. Es ist schlimm ein Elternteil zu verlieren, ob schnell oder auf Raten, es tut immer sehr weh. Ich habe auch schreckliches Heimweh. Wenn ich nur daran denke daß ich nie mehr meine Eltern was fragen kann oder sie nie mehr in die Arme nehmen kann ist schrecklich. Nutze jede Gelegenheit, bei deinem Vater zu sein und vergiß auch deine Mutter nicht, sie leidet sicher auch.
Deine Angst, deinen Vater zu verlieren kann ich mitfühlen. Versuch trotzdem dich mit dem Tod auseinander zu setzen. Es gibt gute Bücher über das Leben nach dem Tod. Eine Bekannte hatte mir welche ausgeliehen, leider weiß ich die Titel nicht mehr. Aber mir haben sie geholfen.
Der Tod gehört nun mal zum Leben. Jeder muß einmal diesen Weg gehen. Die hier bleiben müssen fragen immer nach dem WARUM ? aber keiner kann dir eine Antwort darauf geben. Ich habe mir diese Frage auch oft gestellt und war richtig wütend, weil es ja so viele schlechte Leute gibt, die leben dürfen und die lieben müssen gehen. Wir finden darauf nie eine Antwort.
Ich weiß nicht wie ich dich trösten kann. Die Sprüche wie sei stark usw. kann ich auch nicht mehr hören. Weine wenn es dir danach ist es hilft dir.
Werde immer für dich da sein, wenn du mich brauchst.
Bis zu nächsten mal
Liebe Grüße
Caro
Mit Zitat antworten