Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.04.2002, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Lieber MLM!
Bitte lass Dich nicht demotivieren, denn Befunde sind keine Fakten und TNM-Klassifikationen sind keine Weissagungen.
Es ist wichtig, dass Ihr alle Möglichkeiten ausschöpft, die sinnvoll sind, zB Chemo, Bestrahlungen etc.
Das Allerwichtigste ist meiner Meinung aber, dass man nicht aufhört zu hoffen und zu glauben. Das gibt einem viel Kraft.

Lieber Assi!
Bei meinem Vater war es ähnlich - er ist oft von einer Minute auf die andere eingeschlafen, hatte keine Lust zu essen, zu spielen, zu reden oder zu irgendetwas. Er sagte mir immer nur "lass mich bitte, ...".
Ich habe ihn oft ernsthaft "ermahnt" aktiver zu sein und dass er doch etwas unternehmen solle, zB spazieren gehen. Richtig erholt hatte er sich dann im Krankenhaus, aber eben nur eine knappe Woche, bevor er verstarb.
Heute weiss ich, dass ich oft etwas hart war, wenn ich mir dachte "warum ist ihm alles egal?", denn es war ihm NICHT egal, nur war er kraftlos. Ich bereue aber nicht, ihn dazu ermahnt zu haben, aktiver zu sein, denn das gab ihm Hoffnung und Kraft.
Wie dem auch sei, ich kann verstehen, wenn Dein Dad sich etwas hängen lässt - das macht er sicher nicht, weil er keine Hoffnung mehr hat, sondern einfach zu viel Kraft kostet?
Zu dem Morphium...es gibt auch Morphin-Tabletten, die immerhin wirksamer als Pflaster sind und auch leichter anwendbar als Spritzen (obgleich nicht so schnell wirksam).

Ich wünsche Euch allen viel Kraft.
Liebe Grüsse!
Mit Zitat antworten