Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 08.03.2010, 11:35
2001little 2001little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

Lange nichts mehr geschrieben, in mein persönliches Tagebuch - allerdings viel passiert.

Mein Schwiegervater kam vor ca. 2 Wochen heim. Zu Hause bekam er dann Sauerstoff, Spritzen und wie immer Nahrung über den Port. Das ging einige Zeit gut. Dann folgten schlechte Tage. Wenn er gegessen hatte oder auch getrunken, bekam er kurze Zeit später keine Luft mehr und brauchte Hilfe. Wir klopften ihm dann Minutenlang auf den Rücken, damit er abhusten konnte. Manchmal hats geklappt. Irgendwann erstickt er mal, sagt er. Leider konnte er nichts mehr essen und erbrach sogar seinen Stuhlgang, tags drauf frisches Blut. Aber auf Toilette konnte er noch. Der Arzt hat gleich den Krankenwagen gerufen und nun ist er wieder in Bad Berka. Es geht ihm sehr schlecht, bekommt kaum Luft. Sie haben ihm Astmaspray zur Verfügung gestellt. Ihn geröngt. Aber am WE bekommt man keine Befunde. Weis nicht was heute wieder rauskommt. Meine Schwiegermama ist leider am Boden zerstört. Mehr wie in den Arm nehmen kann ich nicht. Er hätte an dem letzten Tag zu Hause viel geweint und bedauert es so sehr das er seine jüngste Enkelin, meine Tochter, nicht zur Schuleinführung begleiten kann. Meine Tochter wird im Mai 3 Jahre. Das war für mich ein Schock. Er hat sie doch so lieb. Genau wie meine große Tochter, die jetzt schon ein wenig besser damit umgehen kann. Ich habe ihr ein Buch vorgelesen "Und, wer baut denn jetzt den Hasenstall" Sehr autentisch und genau unserer Situation gewidmet. Das hat geholfen.
Mit Zitat antworten