Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.04.2002, 00:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

vielleicht habe ich irgendwann die kraft hier über meine mami(54) zu schreiben. sie wurde heute operiert (lungenlappen entfernt, Adenokarzinom) und es steht noch der befund der lymphknoten aus.
die chirurgin sagte, dass sie viele L-knoten entnommen hat, weil sie alle eine veränderung aufweisen.
dieser befund entscheidet ja über das stadium der krankheit(TMN). falls alle knoten befallen sind, dann wär dies das vorletzte stadium (IIIb glaube ich) der krankheit.
Noch vor 6 Wochen war die Welt in Ordnung und nun kann ich mich langsam auf den Abschied vorbereiten? Sie ist topfit und hat (noch) keine beschwerden.

Wir hatten in dieser Angelegenheit bis jetzt immer Pech, jeder Befund, alles gegen uns. Ich habe keinen Mut darauf zu hoffen, daß mir am Do, den 2.5. eine gute Mitteilung zwecks des Befundes gesagt wird.
Meine mami ist so tapfer und so zuversichtlich, sie will kämpfen das hat sie versprochen. für ihren lebensgefährten, meine freundin und für mich will sie da durch gehen.... Und nun gleich sowas! Als sie die Diagnose Krebs erfuhr, sagte sie nur: "Ich mach mir so Sorgen um Euch.... passt immer auf, daß Euch das nicht auch passiert."
1984 brachte sie ihre Mutti unter die Erde, sie wurde auch nur 60.
Es zerreißt mir das Herz und macht einen kleinen heulenden Jungen aus mir. Wir sind eine ganz kleine familie mit fester bindung zueinander. wenn da jemand fehlt, bleibt ein großes loch.
ich weiß nicht warum ich nun doch so viel schreibe, wahrscheinlich weil es gut tut mal sein elend rauszulassen und sich auszuheulen.
dabei will ich kraft haben! ich will reserven haben um meine mutter zu unterstützen!

ich will kraft haben wie ihr, doch im moment geht es einfach nicht.

gute nacht.
Mit Zitat antworten