Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.02.2010, 16:52
Pensive Pensive ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Essen / NRW
Beiträge: 3
Standard AW: Verdacht auf Melanom - später Arzttermin

Erstmal danke, Michael und Ninfea, für euren Zuspruch. Mittlerweile habe ich mich auch wieder weitesgehend beruhigt. War wohl der erste Schock, der mich da ein wenig in Panik geraten ließ. Denn im Grunde war es mir irgendwie klar, dass ich früher oder später wegen so etwas zum Arzt muss, da sowohl mein Vater als auch sein Bruder diese hohe Pigmentbildung aufweisen. Die Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankung meines Vaters vor mehr als 20 Jahren (die er aber bis zum heutigen Tage überlebt hat), hat das Kopfkino dann noch zusätzlich angeregt. Ein dumpfes Gefühl bleibt zwar, aber es wäre einfach vollkommen sinnfrei, sich jetzt schon der Negativmalerei hinzugeben. Zumal ich das von mir auch gar nicht gewohnt bin, da ich normalerweise ein sehr gefasster und teilweise sogar fast abgestumpfter Mensch bin.
Ich werde dann wohl bis nächsten Donnerstag auf meinen Termin warten, dann jedoch, wie von euch angeraten, auf rasche Entfernung pochen.

Noch eine Frage an Ninfea: Wie genau verläuft dieses "Stanzen", wie sieht der Eingriff aus? Und wann wird er in der Regel vorgenommen? Hört sich nach einer abgeschwächten Art des Rausschneidens an.

Zu Finnderella: Also das wäre mir persönlich definitiv zu lang. Wenn es sich wirklich um den normalen Termin beim Hautarzt handelt, würde ich sogar eine kilometerlange Fahrt in eine andere Stadt in Kauf nehmen.
Mit Zitat antworten