Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.02.2010, 15:19
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Ein liebes Hallo an alle....

hi marjess,

dann geh ich mal davon aus, das bei dir eine vaginale entfernung stattfindet.
die OP nach wertheim ist ja meist notwendig, wenn der verdacht besteht oder gewiss ist, das noch mehr gewebe außer der gebärmutter von krebs befallen ist. dies scheint bei dir nicht der fall zu sein und das ist doch ein gutes zeichen.
die wundheilung ist nach so einer OP wesentlich schneller, als mit bauchschnitt. die maßnahmen, die du nach so einer OP beachten mußt, wird man dir im KH sagen (ab wann wieder sex, wann baden usw.). wichtig ist ruhe und schonung, nicht schwer heben oder überanstrengen.
wie du schon sagtest, nach der OP hast du keine sorge mehr, mit schlechten PAP-werten. auch das man keine regelblutung mehr hat, ist ein zustand, an den man sich schnell gewöhnen kann. und da du deine eierstöcke behalten wirst, solltest du eigentlich hormonell keine veränderungen spüren.
na bis zur OP ist es ja nicht mehr lange, die zeit schaffst du jetzt auch noch.

@bisa
7 tage ist auch net schlecht, aber ich konnte es mir nicht aussuchen hatte auch gedrängelt, das ich heim durfte.

lg diana
__________________
PAPIIId,18.4.06Koni(atyp.Plattenepithelmetaplasie aller Schweregrade,Carzinom i. situ,Zervixdrüsen m. Übergang i.e. mäßig diff. G2 adenosquamöses Karzinom 0,7cm,enge Bez. zu Blut-u.Lympfgefäßen),2.5.06Radikal-OP n. Wertheim-Meigs FIGO IB1,Entferng. v.43 Lympfkn.,Gesamttumor 1,4 cm,6.6.-20.7.06 Radiochemotherapie mit 50,4 Gy,Chemo m. Cisplatin+5FU,21.9.07 Laparoskopie wg. Ovarialzyste (4,8x3,2 cm),10/08 BSV L5/S1 m. Knochenverschleiß i. Bestrahlungsgeb.,13.1.10 Versteifungs-OP L5/S1
Mit Zitat antworten