Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 08.03.2004, 02:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebenserwartung

Liebes Ich

Es tut uns sehr leid, dass deine Mam gestorben ist, unser tiefstes Beileid, von Herzen. Sie starb sehr jung und dann noch dazu sehr schnell.

Es ist sehr schwer wenn jemand geht und man hat in keinster Weise die Möglichkeit sich zu verabschieden oder sich mit dem auseinander zu setzen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht, denn als mein Dad mit 40 Jahren vor 32 Jahren starb (an Lungenkrebs) habe ich es, als damals 11jährige, auch erst ca. 14 Tage vorher erfahren dass er Krebs hat. Der grosse Unterschied zwischen dir und mir ist, dass er bereits neun Monate krank war, operiert wurde und ich das mitbekommen habe. Nun hat mein mann seit 1,5 Jahren auch Lungenkrebs und das ganze fängt von vorne wieder an.

Aber liebes Ich, mit dem Rauchen solltest du trotzdem nicht anfangen, dass hätte deine Mam nach dieser Diagnose sicher nicht gewollt, dass ihr Kind sein Leben so aufs Spiel setzt.

Es ist nicht einfach zu verstehen, das bei einer solchen Diagnose und der Tatsache dass die nun gestorben ist, die Ärzte so viele Diagnosen hatten und doch nicht die richtige. Da kommen einem sicher auch Gedanken wie, haben wir etwas verpast, hätte ihr Leben gerettet werden können etc.

Nur, die Zeit kann man nicht zurückdrehen, leider, das wünschten wir alle hier in diesen Foren.

Also auferleg dir keine Schuldgefühle oder mach dir gar keine Vorwürfe.

Es mag sich als blöder Spruch anhören, es ist aber leider Realität, die ich zu genüge selber durchgemacht habe und Tausende hier das auch durchleben, Deiner lieben Mam ist sehr viel erspart geblieben. Denk daran, lass es für dich ein Trost sein. Leg die schönen Erinnerungen an sie in deine Schatztruhe des Herzens.

Unser Sohn marc war mit 6 Jahren auch schwer krank und rang ständig nach Luft, er dachte mit 6 Jahren an Selbstmord. Da kam er heim und erzählte uns beim Mittagstisch folgendes:

"Er habe heute mit den Sonnenstrahlenkinder gesprochen" Wir wussten nicht was er damit meinte und fragten nach, da sagte er " ja wisst ihr das denn nicht, das sind alle verstorbeen Kinder und lieben Menschen die oben im Himmel auf uns runter shcauen und uns behüten. Ihr müsst nur die Augen ganz leicht zukneifen, und in die Sonne schauen, dann seht ihr die Sonnenstrahlenkinder wie sie tanzen und immer da sind für uns. Wenns kalt ist wärmen sie unseren Rücken, und wenn man das Gefühl hat, alleine zu sein udn sie zu verlieren werden sie uns zeigen dass sie und die Sonne nie untergehen werden und so immer für uns da sein werden. Wenn wir zweifel daran haben, dass es noch ein Zukunft hat für usn die hier beliben müssen, dann zeigen sie uns mit dem erwachen der natur im Frühjahr, dass sie ein Teil der Lebesnspende sind."

Liebes Ich, geh moirgen raus, suche die Sonne, schau zu ihr hoch und du wirst deine mam als Sonnenstrahlenkind entdecken, sie wird bis du eines Tages selber sterben wirst, dir Tag für Tag von Neuem dir ein Stück Leben geben.

Also Liebes Ich, schmeiss es nicht weg, sie hätte es nicht gewollt.

Falls du das Bedürfnis hast kannst du mir schreiben - liz.isler@gmx.ch

Ganz liebe Grüsse Liz