Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.02.2010, 09:28
clemio clemio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 25
Standard AW: positive ergebnisse

Hallo ihr lieben, ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich PERSÖNLICH(was weder aussagekräftig, belegbar oder sonst irgendwas ist!!!) halte vom Interferon wenig und in der Tat wird es einer Chemo in etwa gleich gesetzt und auch beim Onkologen kommt es in das blaue Buch mit rein!!! Es sind keine Gifte, das mag wohl richtig sein, aber harmlos ist das Zeug auch nicht.
Was mir persönlich bis heute nicht einleuchtet und auch kein Arzt mir bei meiner Freundin erklären konnte ist, das erst das Imunsystem derartig schlimm "gebrochen" wird und dann soll es besser sein als vorher!!!! Mal Laienhaft ausgedrückt, was ist denn in der Zeit der Behandlung in der das Immunsystem nicht richtig arbeitet ?? da hat doch jede noch vorhandene Krebszelle keinerlei Wiederstand oder zumindest weniger als wenn das Imunsystem noch funktionert. Die Aussage das es in der Behandlung schon gegen Krebszellen helfen soll halte ich für nicht richtig, denn wenn das Immunsystem geschwächt ist, kann es auch nichts bzw.weniger gegen Krebszellen machen.

Desweitern halte ich die Studien darüber doch für sehr fraglich, denn wenn 1000 Menschen beobachtet werden 500 bekommen Interferon und 500 nicht und nachher schaut man wieviel aus jeder Gruppe überlebt haben. Das ist doch in keinster Weise aussagefähig, denn es gibt tausende von Gründen die mit oder ohne Interferon zum Tod oder eben auch nicht geführt haben.
Ich denke das wichtigste ist,das man sich nicht aufgibt und das kann so eine Studie doch gar nicht wiedergeben, bzw. keiner kann in die Seele eines Menschen reinschauen !!

Ja, man kann das Interferon jeder Zeit absetzen und damit werden auch die meisten Patienten "überedet" aber wer weiß schon was es bis dahin angerichtet hat ??? KEINER !!!!!

Leider ist Interferon, außer hoffen, beeten und auf Gott vertrauen(meine Meinung dazu habe ich schon mal geschrieben) die einzige "Waffe" der Medizin gegen die Sch... Krankheit.

Ich habs ja schonmal geschrieben, da ich nicht selbst die Krankheit habe sondern nur bei meiner verstorben Freundin alles mitgemacht habe, weiß ich natürlich nicht wie ich als Betroffener reagieren würde, aber aus meiner heutigen Sicht würde ich wohl kein Interferon nehmen, sondern hoffen das ich lange mit der Krankheit lebe und wenn Sie dann ausbricht ich die Kraft hätte die Sache schmerzfrei zu beenden.

Viele Grüße an alle
Clemio

Geändert von clemio (23.02.2010 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten