Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 28.04.2002, 18:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zusehen müssen ist schwer

Liebe Caro,

ich habe mit meiner Mutter über Aloe Vera gesprochen.
Sie sagte, dass sie bei ihrer letzten, gemeinsamen, Kur Vorträge über Misteltherapien und Aloe Vera gehört hätte und damals auch den Arzt angesprochen hat.
Dieser befürwortete die Misteltherapie hielt aber gar nichts von Aloe Vera.
Sie meinte es hätte auch keinen Sinn meinen Vater überzeugen zu wollen, da er selbst die Medikamente teilweise verweigere und kaum noch esse und trinke.
Heute waren wir bei meinen Eltern und ich war total schockiert.
Innerhalb einer Woche hat er massiv abgenommen und sah aus wie ein Todgeweihter.
Es war schrecklich, ich musste nach 5 Minuten Selbstbeherschung raus und hab mich erst mal im Auto ausgeheult.
Auch für meine beiden Kinder war es entsetzlich ihren Opa so zu sehen.
Ich hatte sie zwar darauf vorbereitet, dass es Opa schlechter geht, aber damit hatte ich ja selbst nicht gerechnet.
Er kann nach den Bestrahlungen kaum noch laufen und ist total verzweifelt.
Zwischendurch habe ich es mit unsäglicher Selbstbeherschung geschafft ihn sogar mal wieder zum Lachen zu bringen.
Er will so gerne Leben und sagte noch, wenn ein Wunder geschieht, wünsche er sich so gerne noch einmal Urlaub zu machen und Alltag erleben zu dürfen.
Gleichzeitig sagte er aber als er ins Bett ging, dass er so nicht weiterleben wolle.
Er hat Angst das spüre ich so sehr.
Ich habe ihn in den Arm genommen und ihm gesagt, wie sehr ich ihn liebe und das er ein guter Vater war.
Wir haben beide geheult, obwohl ich das doch gar nicht wollte.
Ich habe Angst, dass er stirbt, wünsche mir aber so sehr, dass er nicht weiter leiden muss.
Ich glaube es ist einfacher einen plötzlichen Tod, ohne vorhergehende Krankheit, zu ertragen als den geliebten Menschen so leiden zu sehen.
Ich frage mich immer Warum? und finde keine Antwort.
Danke für dein Verständnis und deine Hilfe, es tut gut mit jemanden "reden" zu können, der das gleiche erlebt hat.

Gruß, Marie
Mit Zitat antworten