Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 20.02.2010, 23:01
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Finchen,
ich mag diesen Kosenamen - es erinnert mich immer an meine Sesamstraßen-Zeit
Bei mir werden überhaupt keine CTs gemacht, wegen der Strahlenbelastung. Ich bin sehr dankbar, dass meine Ärzte das so hinbekommen haben - MRT ist, glaube ich, wesentlich teurer. Diesmal ist aber "nur" Blutbild und Ultraschall dran. Das ist auch ganz gut, da ich die kleine Maus diesmal wieder mitnehmen muß.
Tja, das liebe Umfeld: die meisten versuchen einfach, das Ganze zu verdrängen. Das ist wohl auch ganz normal so. Ich habe auch ganz liebe Freunde, mit denen ich auch über die Krankheit reden kann, aber so richtig kann diese Krankheit wohl nur verstehen, wer so etwas selbst erlebt. Meiner Familie habe ich erst davon erzählt, als die (dann doch ausgefallene) Chemo unmittelbar bevor stand. Von 1000 Ausreden, keinen Kontakt halten zu können über Tränen bis zu leuchtenden Augen ("wer kümmert sich denn dann um den Kleinen") war alles dabei. Aus Deiner Frage schließe ich einfach mal, dass Dein Umfeld auch nicht immer das einfachste in Bezug auf die Krankheit ist. Ich wünsche Dir, dass aber auch bei Dir der eine oder andere Edelstein gerade jetzt für Dich funkelt.
Ich hoffe, Dein Arzttermin hat Dir inzwischen gute Ergebnisse gebracht und es geht Dir gut!

Alles Liebe,
die Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten