Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.02.2010, 19:49
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

Hallo Ihr,

ja Susaloh, das ist bei mir zuhause auch das Problem, meine Tochter ist 14 und möchte mich so auch nicht sehen. Sie hat eh schon ein Riesenproblem mit meiner Erkrankung und ihr ist das alles sehr peinlich anderen gegenüber. Wie gesagt, ich selber hab da kein Problem, aber bekomme leicht Schulter- und HWS-Schmerzen, wenn ich die Prothese nicht trage. Außerdem ist es schon seltsam, wenn auf einer Seite nichts ist und auf der anderen Seite ein D-Körbchen. Wie andere hier schon schrieben, wäre ich schlank und hätte ein A-Körbchen, würde ich sicher immer ohne gehen...

Anne, ich hab vor einiger Zeit mal hier oder in einer Zeitschrift gelesen, dass es schon spezielle Oberteile gibt, die extra so geschnitten sind, dass man eben nicht schief aussieht, waren richtig tolle Sachen dabei, google doch mal danach, sollte ich das noch wiederfinden, melde ich mich bei dir.....dass deine Narbe immer noch Probleme macht, wundert mich aber, meine OP war im letzten Juli und vier Wochen später hab ich schon die Prothese und die dazugehörigen BHs getragen. Allerdings hab ich die Narbe auch täglich mit Narbensalbe oder Öl massiert, erst ganz vorsichtig, heute auch gerne kräftiger. Außerdem bekomme ich seit September Lymphdrainage und da die Gyn 2x 1Stunde die Woche verordnet hat, mein Arm aber ganz okay ist und nur die operierte Seite gemacht werden muß, ist immer noch genug Zeit, dass die Physiotherapeutin sich ausgiebig um die Narbe und die Muskulatur darunter kümmern kann. Dadurch hab ich mit der Brust eigentlich schon seit langem keine Probleme mehr, obwohl nach der OP noch eine ganze Zeit Wundflüssigkeit aus der Narbe austrat und auch immer mal wieder kleine Stückchen der selbstauflösenden Fäden rauskamen....



Liebe Grüße

Petra

Geändert von PetraK (20.02.2010 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten