Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.02.2010, 11:09
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Welche Nebenwirkungen der Chemo bei Lymphknotenkrebs

Guten Morgen liebe Sandra,
ach so, Du bist im Krankenhaus...dort bist Du doch in den besten Händen..., aber ich weiß, das Warten fällt schwer.
Ich war 6 Wochen über Weihnachten im KH, ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Mein Kind ist 12 Jahre alt und ich musste es Hals über Kopf allein lassen. Geplant war "nur" eine ambulante Gewebeprobeentnahme und die statsionäre Aufnahme nach Weihnachten.
Liebe Sandra, Eva hat recht, lymphdrüsenkrebs ist gut behandelbar.
Ich hab meinem im April/Mai Stück für Stück die Wahrheit gesagt, kindgerecht.
Ich habe von einem Tumor gesprochen, einer Gewebeansammlung, die mit Medikamenten, die sehr müde machen können, behandelt werden müssen. Dann hab ich gesagt, dass ich dann auch die Haare verliere und mein Sohn meinte: Du hast also Krebs...
...Wichtig ist altersgerecht aufzuklären und die Kinder nicht im ungewissen zu lassen.
Liebe Sandra, ich möchte Dir gern Deine derzeitige Angst nehmen.
Du bist sicher in meinem Alter, so um die 40-ig...
Wir sind jung und stark und ich kann Dir auch sagen, die Chemotherapie ist zu schaffen, wiklich. Was man so liest, hört sich wiklich meistens schlimmer an, als es ist. Bei Unwohlsein gibt es sofort Mittelchen dagegen.

Sprich ruhig heute beim Pflegepersonal Deine Angst an. Sie werden Dir zuhören und Dir sicher ein leichtes Beruhigungsmittel anbieten. Ich hab die Erfahrung gemacht, das es sehr geholfen hat offen zu sein und auch über Ängste zu sprechen.

Schreib mir ruhig heut noch mal, ich bin öfter online, da ich zur Zeit allein zu Haus bin. Mein Kind ist bei seinem Vater übers Wochenende.
Also, Kopf hoch...
wir sind für Dich da!
Deine artefina
Mit Zitat antworten