Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.02.2010, 23:37
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

Hallo ihr Amazonen,

ich möchte mich hier auch einreihen. Ich hatte 2001 das erste Mal BK und wurde brusterhaltend mit optisch gutem Ergebnis operiert. Im letzten Frühsommer wurde für mich völlig überraschend ein Narbenrezidiv festgestellt und im Juli die linke Brust entfernt. Ich hatte mich dabei gegen einen sofortigen Aufbau entschieden und habe es nicht bereut. Jetzt (also 7 monate später) sage ich immer noch, ich will keinen Aufbau. Ich finde meine "platte" Seite irgendwie fast angenehmer, als die andere Seite. Ich trage allerdings den ganzen Tag einen "Dummie" im Prothesen-Bh, zum einen,weil ich Größe 95 C/D habe und der Unterschied einfach zu groß ist, zum anderen, weil ich sonst fiese Schmerzen durch Verspannungen bekomme, einfach durch die schiefe Haltung. Meine Dummie wiegt 660 gr., die echte Brust hatte über 1 Kilo. Witzigerweise stört mich eher die gesunde Brust, weil sie so groß und einsam nicht mehr schön ist (ich fand meinen Busen sonst eigentlich immer schön). Aber durch die Chemo und AHT 2001 hab ich eh fast 20 kg zugenommen. Wie gesagt, wenn ich nicht so ein großes Körbchen hätte, würde ich sicher auch "ohne" gehen. Mir wurde von den Ärzten gesagt, ich hätte ein größeres Risiko, dass irgendwann auch die andere Brust befallen sein könnte, und genau aus den vorgenannten Gründen macht mir das gar nicht soviel Angst........

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten