Einzelnen Beitrag anzeigen
  #787  
Alt 06.03.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo Alex
Danke, hab's nachher erst gesehen, dass das Forum immer noch aktuell ist. Ja, mein Vater arbeitete im Busbau und hatte in der Lehre, wie auch später mit Asbest zu tun (Bremsbeläge). Ich selber habe in meinem Job auch mit Berufskrankheiten zu tun und daher schon viele, leider nicht hoffnungsvolle, Quellen zum Thema malignes Pleuramesotheliom gelesen. Sarkom ist neu für mich, da mach ich mich mal schlau, ebenso scheint die Thorax-Klinik in Heidelberg die Fachklinik bei dem Thema zu sein. Danke für die Tipps.
Obwohl ich beim Lesen der Einträge hier einige Tränen vergossen habe, bin ich froh auf dieses Forum gestossen zu sein. Es gibt für Patienten und Angehörige wohl kaum eine schlimmere Krankheit als Asbestose; man ist völlig machtlos.
Wurde im Forum auch schon das Medikament Pemetrexed besprochen? In den USA gibt es dazu seit dem 5. Februar 2004 die Zulassung. In Kombination mit Cisplatin resultierten anscheinend Überlebensvorteile von 30 Prozent. Heilung natürlich leider nach wie vor ausgeschlossen.
Grüsse von Phil scotch@datacomm.ch
Mit Zitat antworten