Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.02.2010, 22:48
Benutzerbild von cebulon
cebulon cebulon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: verschiedene Orte
Beiträge: 118
Standard AW: bin hin- und hergerissen

Liebe Nettie,

ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich habe im Januar 2009 auch einen Knoten ertastet, der ganz plötzlich aufgetaucht war. Ich bin natürlich sofort zum FA und Radiologen gegangen. Mammografie und Ultraschall wurden gemacht, die Aussage war von beiden Ärzten war, dass es "gutartig" ist. Schön, habe ich mir gedacht, na dann...
Während der Menstruation ist er auch immer wieder etwas kleiner geworden. Aber nach einigen Monaten ist er ganz stark angewachsen und hat geschmerzt. Ich bin dann in ein Brustzentrum, habe eine Stanzbiopsie machen lassen -- das Ergebnis steht in meiner Signatur!
Ich bin als gesunde Frau reingegangen und als krebskranke Frau wieder rausgekommen, das war ein Schock! Lymphknoten waren auch schon befallen und ich sage mir, wenn ich die anfangs beruhigende Aussage der Ärzte nicht so aufgefasst hätte, wäre das ganze nicht so schlimm geworden. Wenn, wenn, wenn...
Also: wenn das Ding in der Brust nur etwas größer wird, solltest Du unbedingt eine Stanzbiopsie machen lassen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Mit Zitat antworten