Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 16.02.2010, 02:16
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Unsere Tochter, unser Engelchen (17) hat es nicht geschafft

Der Tag, an dem wir unser Kind verloren haben, war sehr schwer,
tat unvorstellbar weh und stürzte uns in absolute Verzweiflung.
Aber jetzt - das Vermissen, die Leere und Stille ist noch viel schlimmer.
Hätte nicht gedacht, dass das geht, aber es geht.
Ich weiß, dass hier viele den Verlust von einem geliebten Menschen verkraften müssen, aber irgendwie bin ich wohl ein Sonderfall.
Morgens aufzustehen ist gar kein Problem, wenn man eh nicht schlafen kann.
Aber dann den Hintern hochkriegen und den Tag aktiv zu gestalten ist schon ne ernsthafte Herausforderung.
Sicher, ich funktioniere, mache meinen Haushalt, versuche mich auf der Arbeit wieder einzugliedern und hänge auch nicht den ganzen Tag in der Ecke rum. Aber sobald Ruhe einkehrt, stürzt sich das Trauertier mit allem, was es zu bieten hat, auf mich. Kommt mir so vor.
Ich bastle gerade an einer Gedenkseite für meine Tochter und komme gut voran (DANKE; JANA), aber das macht auch unglaublich traurig. Es muss doch möglich sein, sich mal ein Bild oder irgendwas anderes anzugucken ohne direkt völlig abzustürzen? Mir graut es schon vor Freitag, wenn meine Tochter ihren 18. Geburtstag hat / hätte. Da weiß ich schon gar nicht, wie oder was ich schreiben soll. Das ist doch alles gar nicht zum Aushalten. Aber aushalten muss man das wohl.
Geht es anderen genauso oder bin ich so völlig daneben?
Abends ins Bett zu gehen, oder sollte ich besser schreiben nachts, kostet ziemlich Überwindung, weil ich da ja wieder so viel Zeit zum Denken habe.
Bin immer froh, wenn ich wieder aufstehen kann. Aber jetzt mit der Arbeit ist ne Mütze Schlaf ja anzuraten, wenn ich da auch nur annährend was leisten will. Der reinste Teufelskreis.
wie machen das denn andere Betroffene hier?
Für den einen oder anderen Hinweis wäre ich echt dankbar!
Liebe Grüße
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten