Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.02.2010, 10:43
Elik Elik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 239
Standard AW: bin hin- und hergerissen

Hallo Nettie,

auch ich kann mich den anderen Usern nur anschließen. Überwinde Deine Arztphobie, die ich, nachdem was Du erlebt hast, gut verstehen kann, und laß es abklären. Gerade auch im Interesse Deiner kleinen Tochter! Brustkrebs gehört nicht zu den Erkrankungen, die man mit "Wait and Watch" aussitzen kann.

Mein Knoten war auch zunächst nur manchmal zu tasten (wahrscheinlich im Liegen) und dann auch wieder nicht. Ein paar Monate später (5?, ich weiß das nicht mehr so genau) war er dann ständig zu spüren. Ich habe dann immer noch gewartet bis klar war, daß er wächst. Meine Gyn beruhigte mich dann zwar, weil der Knoten gut abgegrenzt war und auch das Wärmebild beim US dunkel blieb. Der Radiologe nach Ansicht der Mammographieaufnahme schlug dann allerdings gleich Alarm. Der Tumor war dann schließlich 1,5cm groß und hatte noch ein paar ungünstige Eigenschaften, so daß mir zur Chemo geraten wurde, die ich dann auch gemacht habe. Hätte ich es gleich abklären lassen, wäre ich vielleicht um die Chemo herumgekommen. Ich habe sowieso noch Riesenglück gehabt, daß er in der Wartezeit nicht schon gestreut hatte.

Bitte laß es abklären. Deine nächste Regel kannst du sicher noch abwarten, danach würde ich den Knoten aber zumindest mit US und Mammographie untersuchen lassen.

Alles Gute

Elik
Mit Zitat antworten