Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.02.2010, 01:25
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: bin hin- und hergerissen

Hallo Nettie!

Du weißt ja selbst schon ganz gut, dass Du zum Arzt musst - das brauchen wir Dir also hier gar nicht mehr zu sagen. Und dass Du da natürlich gerade hin musst, wenn Du nicht ganz sicher bist, worum es sich handelt, ist ja eigentlich auch klar, also kein Grund, sich blöd vorzukommen.

Als ich meinen Knoten ertastet habe, war ich irgendwie gar nicht besonders besorgt oder alarmiert; ich war mir sicher, dass das schon nichts Ernstes ist. Dann waren auch noch gerade ein paar andere Sachen zu erledigen, und ich hab mir dann so nach vier, fünf Wochen mal einen Termin geben lassen - auch nicht besonders eilig, sondern eben "normal" zur Kontrolle. Das hat dann also auch nochmal gedauert.
Bei der OP hat sich dann später herausgestellt, dass die Lymphknoten schon befallen waren - ich hatte drei Mikrometastasen (also im Millimeterbereich). Der Krebs schon also, wie meine Ärztin das ausgedrückt hat, gerade anfangen zu "streuen". Daraufhin war ich dann auch ein Kandidat für die Chemo (hätte ich sonst nicht gebraucht), und es wurden etliche Lymphknoten entfernt, was zu einem lebenslangen Risiko von Lymphödemen führt - ich habe mir zwischenzeitlich auch schon mal eins eingefangen.

Ich werde natürlich nie wissen, ob das möglicherweise nicht der Fall gewesen wäre, wenn man meinen Brustkrebs die paar Wochen früher diagnostiziert hätte, die ich ihn schon bemerkt hatte - aber es erscheint mir zumindest ziemlich wahrscheinlich.

Tu dir also selbst den Gefallen und warte nicht!!!

Ganz liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten