Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 14.02.2010, 12:17
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Hallo.

In meinem Thread hast ja schon gelesen das es mir in der REHA-Massnahme sehr gut gefällt. Zwar bin ich vier Wochen weg von meiner Familie aber die positiven Aspekte überwiegen eindeutig.

So wie Dirk es beschrieben hat ist es wirklich: Jeden Tag verarbeite ich die harte Zeit der Diagnose, OP, Chemo und in meinem Fall auch die Folgen der Chemo.

Mit jedem sportlichen und auch psychischen Erfolg geht es mir besser. Auf jeden Fall gehe ich mit sehr viel Kraft und Lebensfreude raus aus der Massnahme.

Ich denke, dass ich auch in Zukunft die mir zustehenden REHA-Massnahmen in Anspruch nehmen werde. REHA ist kein Erholungsurlaub. Aber wenn man die Möglichkeiten für sich nutzt ist es wie ein Aktivurlaub unter ärztlicher Kontrolle.

Finanziell ist es fast wie mit Krankengeld. Wenn man Krankengeld bezieht bekommt man während der Massnahme Übergangsgeld von der Rentenversicherung. das sind ~200€ weniger als Krankengeld in meinem Fall. Dafür braucht man dann aber auch keine Zuzahlungen leisten (10€ pro Tag). Das sind in drei Wochen sonst ja auch 210€ Zuzahlung. Und in einer guten Klinik gibt man auch kein Geld aus da alles was man benötigt frei ist (Wasser, Essen, Zeitschriften, Internet...usw.). Ich jedenfalls habe bisher nur 3€ hier ausgegeben für Wäsche waschen.

@Dirk

Dir steht immer noch REHA zu während deiner Heilungsbewährung. Innerhalb von 5 Jahren hast du 3 mal das Recht eine REHA-Massnahme wahrnehmen zu dürfen.

Vielleicht wäre das ja doch auch heute noch eine Alternative für dich um mit dem Thema abzuschliessen(?).

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten