Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 13.02.2010, 22:15
Giaccomo Giaccomo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Christoph ist tot

Die Beisetzung meines Sohnes ist jetzt schon einen Tag vorbei. Es war eine bewegende Trauerfeier, und wesentlich dazu hat der Pastoralreferent beigetragen, der die Feier geleitet hatte. Schön kann ich in diesem Zusammenhang nicht schreiben. Zahlreiche Freunde haben von ihm Abschied genommen, Kollegen, Fußballfreunde, frühere Mitschüler und Kommilitonen, Verwandte und sonstige Bekannte. Und viele hatten Tränen in den Augen.

Jetzt fällt mir auf, was zu Hause alles an ihn erinnert. Seine Geräte, die er sich angeschafft hatte, seine Bücher, die er gelesen hatte, der Fleck auf dem Parkettboden in seinem früheren Kinderzimmer, wo er mit seinen Geschwistern Indianer gespielt und ein Lagerfeuer entzündet hatte.

Noch heute hat die Frau seines besten Freundes ihm folgendes ins Gästebuch bei wer-kennt-wen geschrieben:

"Lieber Christoph,

Du fehlst uns so sehr.

Doch Du gehst nicht weiter weg von uns,
wir kommen Dir näher,
jeden Tag ein bisschen mehr."

Ich glaube, das gilt für uns alle. Und das gilt auch für alle anderen, die einen lieben Menschen verloren haben.
__________________
Des Menschen Tage sind wie Gras; er blüht wie die Blume des Feldes. Fährt der Wind darüber, ist sie dahin.
Mit Zitat antworten