Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 13.02.2010, 21:06
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Meine Odyssee beginnt...

Hallo.

Nach langer Zeit mal ein Update wie es bei mir ausschaut.

Am 28.01. konnte ich wirklich durchstarten zur REHA in die Sinntalklinik Bad Brückenau.

Am 1. Tag war ich noch sehr geschwächt. Bin im 3. Stock untergebracht und habe mir gleich am Anfang geschworen das ich den Fahrstuhl nicht nutzen werde.

Die Angebote hier sind für meinen Geschmack wirklich gut. Wirbelsäulengymnastik, Schultergymnastik und Atemgymnastik bekomme ich. Daneben noch Fango-Packung, Unterwassermassage und Hydroxeurbäder. Jeden Tag noch 1-1,5 Stunden in die Muckibude und 2x30 min Ergometer (zur Zeit schon mit 130 Watt).

Wenn die Zeit bleibt auch noch mal ins Schwimmbad oder Sauna. Essen ist hier wirklich gut und nahrhaft. Ich selber nutze die Zeit hier auch zur Gewichtsreduktion. Bin auf 1000 KCal eingestellt. Und habe auch an einem Übergewichtsseminar teilgenommen. Das ist eigentlich ganz lustig mit Einkaufsschulung im Supermarkt und Lehrküche.

Obwohl das so wenig Kalorien sind habe ich kein Hungergefühl. Wenn man das richtige ist kann man wirklich abnehmen ohne Magenknurren.

Bin in 2 Wochen von 117,9 auf 113,25 runter. Bis auf mein Wunschgewicht von ~88-90 kg bei 186 cm Grösse ist es natürlich noch ein weiter Weg. Aber ich habe damals beim Rauchen aufgeben schon gesagt:

Zuerst weg mit dem Rauch, später der dadurch wachsende Bauch.

Also konditionell, psychisch und gesundheitlich nutz ich die positiven Aspekte der REHA voll aus. Statt drei Wochen bleibe ich auch 4 Wochen hier.

Also mir geht´s eindeutig hunderte % besser als vor einem Monat.

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten