Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 12.02.2010, 15:04
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

juchuuuuh, der Luigi ist wieder da.... ich freu mich für Dich !

Noch etwas anderes: ich habe eben in Giacomos Faden gelesen und Dein Beitrag hinsichtlich "ER ist doch schon 1 Monat tot, warum trauerst Du immer noch so stark" hat mich berührt. Mir geht es in letzter Zeit öfter so.
Bei mir sind es jetzt 9 Monate - ebensolang wie es gedauert hat von der Diagnose bis zum Tod - und ich fahre immer noch manchmal mit dem Auto und fange plötzlich an zu weinen, weil ich an die Mam denken muss. Wie es war im letzten Jahr, an Karneval, das ich Angst hatte, als sie Altweiber rausgehen wollte, um einzukaufen. Sie war schon schwach auf den Beinen und es war glatt draußen, aber sie wollte das unbedingt . ALLEINE ! Und sie hat das auch geschafft.
Sie hat später im Hospiz zwei Tage vor Ihrem Tod eine Decke und eine Körperlotion auf den geliehenen Rollator gelegt und marschierte los. Kurz bevor es die Treppe runterging, haben die Schwestern sie gesehen und gefragt, was sie denn vorhabe: Ich gehe nach Hause ,hat sie gesagt..... so wie Dein Paps mit seinem Köfferchen. Zur Folge hatte das, das man ihr den Rollator und den Rollstuhl aus dem Zimmer vor die Tür gestellt hat, damit sie das nicht wieder tut. Nun, 2 Tage später ging sie dann nach Hause und dafür brauchte sie keinen Rollator mehr. Das war IHRE Freiheit. Ich vermisse sie immer und immer, und ich weine auch immer noch... hier sagen auch Kollegen manchmal, das ist doch SCHON 9 Monate her. Ja, es sind 9 Monate - 9 Monate, aber 44 Jahre, in denen Sie bei mir war und das kann ich nicht mal eben vergessen.
Ich gebe Helmut recht: ich war sicher auch manchmal einer von denen, die es nur gut meinten - jedoch neigte ich immer schon dazu, die Leute eher garnicht anzusprechen, weil ich nie wusste, was ich sagen soll.
Meine Kollegin sitzt mir gegenüber und sagt immer nur : seien Sie doch froh, jetzt muss sie nicht mehr leiden....ich weiß, das ist nett gemeint - ich könnte sie aber anspringen und so habe ich angefangen zu ignorieren....anders würde ich hier das Betriebsklima gefährden. Man kann das nicht wirklich verurteilen, wie sollen die Leute denn damit umgehen, wenn sie nicht wissen, wie es ist. Ich wusste bis vor 9 Monaten auch nicht wie es ist. Bei meinem Vater war ich nicht so eng dabei...

Ich denke an Dich und " Kopf hoch " , miau !

Ulli

Schönes Wochenende !
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !

Geändert von Hasi1965 (12.02.2010 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten