Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 11.02.2010, 16:19
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Lieber Stefan,

sowohl meine Katzen als auch ich, sind bekennende "Landeier".
Du sprichst mir aus der Seele....ich sage auch immer...lieber ein kurzes glückliches Katzenleben in der Freiheit als ein langes unglückliches hinter verschlossenen Türen".
Ich hatte mal nen Kater, der lief jeden Abend zum Sportplatz am Ortseingang. In der Clubgaststätte postiere er sich am Hintereingang, der zur Küche führte. Dort bekam er Filetabschnitte, Schnitzelchen und andere Leckereien. Mit dickem Bauche und einem Grinsen im Katzengesicht spazierte er dann wieder zurück.Er war im Dorf bekannt wie ein bunter Hund ähh Katz
Eines Tages suchte ich mal wieder...mit Zettel und Anrufen bei der Gemeinde und sonstigem, als ein Nachbar mich ansprach. Er habe den Kater auf der Durchgangsstrasse zwischen Sportplatz und Neubaugebiet an der Seite liegen sehen....leider.Ich war sehr traurig...dachte mir jedoch, dass es seine Freiheit und sein Lebensglück war, täglich diesen Spaziergang zu den Filetspitzchen zu machen. Unterwegs wurde er von netten Menschen gestreichelt und eigentlich hatte er ein richtig gutes Leben. Das hat mich dann sehr getröstet.
So tröstet es mich heute.....dass der Papa kurz bevor er starb noch ein Zigarettchen geraucht hat...das war das letzte was er bewust getan hat.Er hat so gerne geraucht...das war seine Art von Freiheit. Sei es drum....ich muss lächeln.. heute schneit es wieder so gemein wie damals, an jenem Montag bevor mein Vater starb. Er mich ich solle ihn mit dem Rollstuhl ins Raucherhüttle fahren. Ich habe es so gehasst!! Dort hat er seine Kapuze über den kahlen Kopf geschoben und saß da zwei Zigarettenlängen, bis ich ihn wieder geholt habe. Ich hab geschimpft wie ein Rohrspatz. Ich sagte ..."eines Tages sitzt Du hier draußen...die Kippe in der Hand vor der Thoraxklinik ...mitten im Schnee und bist tot!" Da hat er gelacht...und gesagt hör auf...die drei Tage die ich noch zu leben habe...da rauch ich mein Zigarettle und trink mit Dir einen Prosecco...ganz ohne Reue!"
So war er der Papa. Jetzt einen Monat später...fallen mir so viele viele Dinge ein. Er wollte unbedingt seinen Koffer packen....packen und nach Hause. Nach den Erfahrungen von Elisabeth Kübler- Ross, sagen dies ganz ganz viele Sterbende. packen für die große Reise nach Hause.Ich habe ihn so geliebt den Papa...nun weine ich doch wieder...weil er mir so fehlt...weil er mir so fehlt!

Mariesol
Mit Zitat antworten