Einzelnen Beitrag anzeigen
  #656  
Alt 04.03.2004, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Anne,

vielen Dank für deine Mail! Wie schon geschrieben, wurde bei mir im Mai letzten Jahres die Konisation gemacht (nachdem ich einen HPV-Test mit Ergebnis 18 hatte). Nun hat mein Frauenarzt wieder einen HPV-Test (gestern) durchgeführt, weil ich PAP IIID hatte. Klar, ich hätte auch 3 Monate warten können bis zum nächsten Abstrich, aber diese Geduld und Ruhe hab ich nicht. Bei mir bleibt einfach die Frage, wie kann es sein, dass ich jetzt schon wieder IIID habe? Haben die nicht genug rausgeschnitten? Sind die Viren in der kurzen Zeit schon wiedergekommen? Und was ist, wenn ich jetzt wieder 18 habe? Wird dann eine Nachkonisation gemacht? Nur da frage ich mich auch, wieviel die von meinem Gebärmutterhals noch wegschneiden wollen/können. Ich bin da schon sehr verunsichert, zumal ich noch einen Kinderwunsch habe. An meine Gebärmutter lasse ich die von daher auf keinen Fall ;-)

Nun ja, auf jeden Fall muss ich nun 2 Wochen warten, bis das Ergebnis des HPV-Tests vorliegt. Alles in allem bin ich aber doch ziemlich ruhig dabei. Ich fühle mich nur schlecht informiert und frage mich, was da auf mich zukommen kann.

Liebe Grüße,
Dagmar
Mit Zitat antworten