Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.02.2010, 13:23
Benutzerbild von Ruepel
Ruepel Ruepel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 185
Standard AW: Gliobastom wurde kleiner....jemand erfahrungen???

Hallo Patrick,

erstmal herzlich willkommen wenn auch aus weniger schönem Anlass. Über die weiteren Maßnahmen die bei deiner Mutter gemacht werden kann ich dir auch nichts genaues sagen, kann dir nur berichten wie es bei meinem Papa läuft.

Bei meinem Papa wurde im Nov 2009 die Diagnose per MRT / CT gestellt und mit einer Biopsie bestätigt. Bei ihm liegt der Tumor am/im ( so ganz einig ist man sich da nicht ) Hirnstamm, also definitiv inoperabel. Der Tumor hatte vorher die Maße 6,7 x5.8 cm. Jetzt nachdem er 30 Bestrahlungen ( 3.12.09-19.01.10 ) und Temodal bekommen hat, hat sich der Tumor verkleinert 4,3 x 3,2 cm. Dieses Ergebnis ist von heute, also ca 3 1 / 2 wochen nach Therapie Ende. Die Strahlenklinik würde gern noch 5 Strahlentermine machen, muss aber noch mit der Onkologin besprochen werden. Es wurde als sehr gut befunden das er sich verkleinert hat. Aber eine Heilung gibt es bei meinem Papa nicht! Wir werden jetzt weiter machen mit Temodal ( hochdosiertt ) so ca. 6 Monate und dann wird nochmals zwischendurch ein MRT gemacht. Je nachdem was die Onkologin jetzt sagt ( Termin am Freitag ). Bei ihm waren die Blutwerte im Keller und er hat am Freitag eine Transfusion bekommen.

Ein dickes Kraftpaket und geniesst jeden schönen gemeinsamen Moment!
__________________
Liebe Grüße
Birgit

Balkengliom 11/ 2009 diagnostiziert
Rezidiv 07/2011



Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.


Papa wir lieben dich !


20.03.1955-25.11.2011
Mit Zitat antworten