Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.02.2010, 09:06
Giaccomo Giaccomo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 22
Standard AW: Auch ich habe meinen geliebten Mann verloren

Liebe Maxe,

ich werde am kommenden Freitag meinen 33jährigen Sohn beerdigen. Er ist am 4. Februar auf der Intensivstation einer Uni-Klinik verstorben. Wir, das heißt außer mir meine Frau und seine beiden Geschwister, konnten seine letzten Stunden bei ihm verbringen und ihm so zeigen, dass er auch im Sterben nicht allein war.

Ob uns dies später trösten und helfen wird, weiß ich nicht. Wir hoffen jedoch, dass es ihm geholfen hat, auch wenn er seit dem 31. Januar intubiert und nicht mehr bei Bewusstsein war.

Mir ist es, als sei ein Teil von mir gestorben. Meiner Frau geht es ähnlich.

Was uns etwas Kraft gibt, ist, dass auch seine Freunde um ihn trauern.

Ich kann dir im Moment keine Worte des Trostes geben. Aber ich verstehe deine Trauer, deinen Schmerz sehr gut.

In irgendeiner Signatur hier habe ich den Satz gelesen: "Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie sorgt dafür, dass sie aus dem Mittelpunkt herausrücken."

Ich hoffe, dass dies auch bei dir und bei uns zutreffen wird. Dass unser geliebter Verstorbener nicht ständig unsere Gedanken beherrscht, aber für immer fest in unserem Herzen bleibt. Das braucht allerdings seine Zeit.

Liebe Grüße
Giaccomo
__________________
Des Menschen Tage sind wie Gras; er blüht wie die Blume des Feldes. Fährt der Wind darüber, ist sie dahin.
Mit Zitat antworten