Einzelnen Beitrag anzeigen
  #253  
Alt 05.02.2010, 17:25
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hallo Nokl,
glaub mir, ich bin durch meinen Göga fast ein Jahr "dabei", aber das mit den Tumormakern hab ich nie begriffen. Da steigt der CEA an bei Rauchern und das ist normal, da ist das aus dem und dem Grund erhöht....keine Ahnung. Ich hab`s mir abgewöhnt, das zu hinterfragen. Wahrscheinlich muss man 4 Semester extra belegen, um das überhaupt begreifen zu können.

Diese Fragen kommen auch ständig bei uns im Nachbar-Forum, aber das Thema ist so komplex, ich will es gar nicht mehr wissen.
Mir reicht es zu wissen, welcher Wert im Normbereich angesiedelt ist. ( ist bei dir ja geradezu beneidenswert), alles andere macht mich nur verrückt und ich will es gar nicht so peinlich genau abklären. Der Arzt sagt uns schon, was er aus dem Wert "lesen" kann und was er aufgrunddessen beabsichtigt zu tun.

Ich sehe auch so, wann es meinem Mann gut und wann eher beschissen geht.
Schließlich kann man nicht jeden Tag den Tumormarker bestimmen.

Aber ich denke, dass du sehr gute Chancen hast, alles in den Griff zu kriegen.

Vergleiche selber:
Mein Göga hatte anfänglich CEA 146, CA 19-9 6,4, sechs Monate später
CEA 39. Weiss nur, dass dass schon ganz toll ist....von 146 auf 39
und dann schau mal deine Werte...
Wir waren ja der hoffnungslose Fall mit 3 Wochen....letzte Woche haben wir den 1. Zusatzgeburtstag gefeiert...das ist das was zählt, nicht wahr

Übrigens, wo ist denn eigentlich LandAr(z)t geblieben ?

Erst mal schönes Wochenende und lass die Buchstaben....19C-9Eac cea caeCEaACe da wo sie hingehören....in den Arztberichten und nicht in deinen Kopf

Sonnenblümchen
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten