Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 05.02.2010, 15:43
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: pap III d Bitte um hilfe!!!

Hallo Susanne,
an deiner Stelle würde ich mal in eine Dysplasiesprechstunde gehen, die sind da auf solche Sachen spezialisiert.
Ich hatte auch oft Pap IIID, der allerdings auch wieder verschwand, wiederkam, verschwand, wiederkam. Im Dezember habe ich mich dann auch in eine Dysplasiesprechstunde überweisen lassen. Die war zwar nicht gerade um die Ecke, musste 100km fahren, um hinzukommen, aber es hat sich gelohnt! Der Gyn hat sich sehr viel Zeit gelassen für ein Gespräch, hat mir alles erklärt, mir Bilder gezeigt. Erst meinte er, wenn es "nur" ein PapIIID ist, könnte man es engmaschig kontrollieren, wenn aber HPV high risk dabeiwäre, würde er mir eine Konisation empfehlen, dann wäre ich auf der sicheren Seite. Er hat mich dann auch noch untersucht, Abstrich und HPV-Test gemacht, mit dem Ergebnis, dass es jetzt ein Pap IVa ist und somit eine Konisation gemacht werden muss!
Im Nachhinein ärgere ich mich auch über meine (mittlerweile ehemalige) Gyn, die ist auch so lasch mit dem Thema umgegangen wie Deine.
Liebe Grüße - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula