Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 03.02.2010, 09:31
Benutzerbild von sanne1206
sanne1206 sanne1206 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: Ratzeburg
Beiträge: 26
Unglücklich Den Krebs nicht wahrhaben wollen...

Hallo,

meine Mama hat Lebermetastasen nach Entfernung vor 2 Jahren Tumore Brust und Lunge...
Anfang Dezember 2009 hat sie erfahren das sie Lebermetas hat- sie wird pallativ behandelt mit Chemo und bekommt Morphium..
Sie liegt nur noch im Bett - hat Pflegestufe 2 - steht nur auf um auf Toilette zu gehen und wenn der Pflegedienst kommt zum duschen - sie kann nicht alleine aufstehen- hat Rollator und Rollstuhl.
Iregendwie habe ich das Gefühl das sie nicht wahrhaben will wie schlimm sie krank ist oder es verdrängt... oder das sie es nicht weiß oder uns nicht sagen will...sie sagt immer :"Wenn es mir wieder gut geht mache ich wieder alles selbst..." und ähnliche Aussagen - ist das normal?
Wenn sie immer nur liegt bauen die Muskeln doch immer mehr ab - da habe ich zu ihr gesagt der Physiotherapeut sollte nicht nur Lymphdrainage machen sondern auch leichte Krankengymnastik für den Erhalt der Muskeln.. da wollte meine Mama nichts von hören und meinte das wäre noch zu früh..
Macht man denn keine Krankengymnastik zum Erhalt der Muskeln bei Krebspatienten?
Wird sie jetzt immer nur noch liegen können oder kann es wieder besser werden? Sie sagt immer es geht ihr gut , aber mein Papa sagt ihr gehts gar nicht gut- manchmal ist meine Mama auch so ungehalten gegenüber meinem Papa - wenn er nicht schnell genug kommt wenn sie ihn ruft schimpft sie gleich- ......mein Papa tut mir dann so leid- er macht doch schon alles für sie.
Ich telefoniere jeden Tag mit ihr- wohne 3oo km entfernt...
Man ist irgendwie so hilflos und weiß gar nicht wie man sich verhalten soll...
Wie geht es denn anderen Angehörigen - wie geht man damit um?

Liebe Grüße
Sanne
__________________
"Gesundheit ist kein Verdienst,
sondern ein Geschenk,
das einem jederzeit genommen werden kann.“
(Dr. Wilhelm Pfeffer)
__________________________________________

Meine Mama - 14.07.1946 - 09.02.2010
Nov/Dez 2007 Tumor Brust und Lunge- erfolgreich entfernt
Dez 2009 Lebermetastasen
Mama ich hab Dich lieb und vermisse Dich.
Mit Zitat antworten