Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.03.2004, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was soll ich tun?

Ihr Lieben!
Viel habe ich mich hier erkundigt, viel erfahren und auch viel Leid gelesen. Meine Stiefmutter ist seit 1 Jahr an Brusrkrebs erkrankt. Chemo und Strahlentherapie hat sie hinter sich, auch die Reha im Nov./Dez. 03 gut überstanden. Im Dezember hat man sie als geheilt "entlassen". Jetzt nach ein paar Wochen hat sie überall Metastasen, Lunge, Leber, Auge, Rücken, Schilddrüse. Sie kann schlecht essen, bekommt schlecht Luft und keiner der Ärzte tut hier irgendwas. Ihr wurde nur gesagt: Regeln Sie ihr Leben, viel Zeit bleibt Ihnen nicht!!!
Wir (mein Vater und ich) haben Sie gestern in das Tumorzentrum in Meschede gebracht, was zum Glück die Kasse noch zahlt, da die sich mit allem ja ziemlich anstellen.
Was kann ich tun um ihr vielleicht noch besser beizustehen und auch meinem Vater vielleicht mehr Hilfestellung zu geben, da die Klinik von unserem zuhause 400 km entfernt ist.

Ich habe Angst, dass sie denkt ganz alleine zu sein, da sie so weit weg ist. Was denkt man, was fühlt man, was ist gut, was kann man an Worten gebrauchen, wie kann man helfen?

Ich wünsche Euch allen nur das Beste. Ich finde die Krankheit so schlimm, egal wo sie auftritt. Man kann sie nicht aufhalten, aber man muss doch etwas tun können und nicht abwarten.
Mit Zitat antworten