Einzelnen Beitrag anzeigen
  #247  
Alt 02.02.2010, 10:28
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Zitat:
Zitat von Nokl Beitrag anzeigen
Am 12.02. gehts weiter mit einer Endosonographie. Ich frage mich warum? Wenn ohnehin alles raus muss, wozu die Eindringtiefe messen?

Nokl
Bei dieser Untersuchung wurde mir erklärt, dass es quasi zur Qualitätskontrolle (Wirkung der Chemo und Bestrahlung) ist. Bei mir wurde dann aus dem T3 ein T2 und es war klar, dass der Tumor zwar in die Darmschichten eingedrungen war, diese aber nicht durchbrochen hatte. Diese Info wiederum war dann auch für die OP-Planung wichtig.

Nokl, bitte höre auf überall im Internet zu lesen wenn du selbst merkst wie irre dich das macht!!!!! Du hast doch selbst erkannt was dir Angst macht und kannst somit auch dem aus dem Wege gehen. Inzwischen hast du dich schon viel schlauer gemacht als ich es zu dem Zeitpunkt gewesen bin. Mein Nicht-Wissen hat mir aber nicht geschadet, sondern mich auch ein wenig geschützt nicht durchzudrehen. Erst später habe ich meinen Verlauf mit anderen verglichen und festgestellt, dass ich in vielen Bereichen mehr Glück hatte als andere, in anderen Bereichen es mir aber schlechter ging. Unterm Strich jedoch geht es mir heute gut und ich bin krebsfrei. Und das ist es was zählt, nicht wahr? Das ist dein ZIEL.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten