Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 01.02.2010, 15:32
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hallo Nokl,

klar hast du Angst, die hatten oder haben wir alle. Ich wurde immer fast panisch wenn ich nur an den Bauchschnitt dachte. Leider gehört diese besch... Angst dazu, denn es ist ein großer Eingriff in deinen Körper und es wäre geradezu unnormal wenn du das gelassen angehen könntest. Wie man das wegbekommt?? Ich weiss es nicht. Die OP ist die einzige Möglichkeit alles aus deinem Körper zu bekommen, was dort nicht sein soll. Gehe davon aus, dass die OP dich vom Krebs heilt.

Auch deine Angehörigen sind angespannt, denn auch sie haben Angst, auch wenn sie das auf eine Art zeigen, hinter der man die Angst eher nicht vermutet (Zickigkeit). Ich denke, das deine Familie von deiner Angst weiß und dich nicht zusätzlich belasten möchte. Aber irgendwie müssen auch sie mir ihrer Angst fertig werden, nicht wahr?

Meine Tochter war 5 Jahre alt als ich im Krankenhaus war und hat nach der OP einen Nachmittag wahren Zickterror im Krankenzimmer veranstaltet. Ich bin dann mir ihr vor die Tür gegangen und habe ihr gesagt wie sehr ich sie vermisse. Da erst brach der Damm und sie weinte furchtbar und erzählte mir welch große Angst sie gehabt hatte, das ich bei der OP sterbe. Wir weinten dann beide zusammen und die Anspannung von vorher war viel weniger geworden.

Redest du mit deiner Frau und deinem Sohn über deine Ängste? Erzählen sie dir was in ihnen vorgeht? Redenkann sehr viel helfen, auch wenn es sehr schwer ist das alles auszusprechen.

Das du dich in die virtuelle Welt flüchtest kann ich gut nachvollziehen, finde das nicht weiter schlimm, solange du ansprechbar bist ;-)

Wünsche dir viel Kraft!
Du schaffst das!!!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten