Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 01.02.2010, 10:55
2001little 2001little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 42
Standard Bad Berka

Hallo, leider haben wir in den letzten Tagen viele viele Tiefschläge ertragen müssen, haben aber jetzt aber hoffentlich noch etwas Zeit um uns zu verabschieden. Er liegt in Bad Berka, kann zu 99 Prozent nicht mehr heim, bekommt Morphium und hat größtenteils keine Schmerzen mehr. Der Krebs ist so arg schnell gewachsen, ganz gefährliche Art des Krebses. Man kann nichts mehr für ihn tun. Er muss aber stabil werden! Er will heim und wenn er wenigstens die letzten Stunden dort verbringen kann.

Seine Frau begleitet ihn am Wochenende und schläft mit in der Klinik. Wir fahren ihn besuchen so oft es geht um bei ihm zu sein, wir wissen nicht wie oft noch.

Gestern war meine große Tochter (7Jahre) mit und konnte nicht damit umgehen, kein guten Tag, ihr gemaltes Bild konnte sie ihm nicht geben. Mein Pa hat mit ihr alleine gesprochen und versucht dass sie wenigstens kurz mit rein geht. Aber sie schafft das nicht, soll sie auch nicht. Wir drängen sie nicht mehr. Nur mein Schwiegervater hat sehr "komisch" reagiert. Er hat sie ziemlich angezickt, dass er sich dann auch das Bild nicht ankuckt. Ich kann ihn verstehen, aber meiner Maus hats ziemlich weh getan. Als wir zu Hause waren haben wir Opa dann angerufen und sie konnte ganz normal mit ihm sprechen, versteht ihn aber schlecht.

Später dann habe ich mich mit ihr unterhalten und scheinbar genau den Punkt getroffen. Sie hat geweint, das erste mal geweint! Ich konnte meine Süße nur noch in den Arm nehmen und hab viel mit ihr geredet. Zum Beispiel das wir Erwachsenen auch weinen und das eine schwierige Zeit ist. Habe versucht sie an schöne Sachen mit ihrem Opa zu erinnern. Wir wollen ein schönes Bild raussuchen und es auf ihren Schreibtisch stellen, damit sie die schönen Zeiten nicht vergisst.

Ich weis nicht wie die Woche weiter geht, aber ich weis genau das viele für ihn da sind!
Mit Zitat antworten