Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.01.2010, 12:44
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: positive ergebnisse

Zitat:
Zitat von micha54 Beitrag anzeigen
viele nehmen Interferon ohne bleibende Schäden, es ist ja kein Zellgift wie bei einer Chemo.
Hallo zusammen,

die Betonung liegt auf "viele". Nicht alle haben keine bleibenden Schäden. Die Schilddrüse genauso wie die Leber können ein Leben lang Probleme haben. Man weiss, dass Interferon Schilddrüsenerkrankungen auslösen kann. Die Liste der Nebenwirkungen ist lang, viele der dort aufgeführten Wehwehchen werden kommen und gottseidank auch wieder für immer verschwinden. Manches kann aber auch bleiben. Auch Neuropathie oder Diabetes ist eine der Möglichkeiten. Das sollte man wissen. Aber unser Interferon-Thread ist ja lang genug. Aber das Interferon ist zurzeit die einzige Standardtherapie. Und die sollte man nutzen, da gebe ich Michael Recht. Abbrechen kann man immer noch.

Zitat aus http://www.innovations-report.de/htm...on_127210.html
"Eventuell können wir mit Interferon alpha nicht nur Blutstammzellen, sondern ebenso Tumorstammzellen aus dem Schlafzustand wecken und damit ihre oft beobachtete Resistenz gegen viele Krebsmedikamente brechen"

Als ganz so harmlos würde ich das Interferon nicht bezeichnen. Ich habe schon mitbekommen, dass in der Uniklinik von einigen verbal die Interferontherapie mit einer Chemo fast gleichgesetzt wird.

Der Dauerschlaf ist ein wichtiger Schutzmechanismus der Stammzellen: Erstens bewahren sie so ihr Erbgut vor Genveränderungen, die sich vor allem während einer Zellteilung ereignen. Darüber hinaus entgehen sie im Schlaf auch der Attacke vieler Zellgifte, die nur auf sich teilende Zellen wirken.
.......Durch die Interferon-Vorbehandlung wurden die ruhenden Stammzellen in die Zellteilung gezwungen

Es ist einfach so, dass wir hier von einer Therapie sprechen, die versucht vorhandene Krebszellen, sogar Mikrometastasen zu finden und zu eliminieren. Das schafft eine, platt ausgesprochen, Vitaminspritze nicht. Da muss was "kraftvolleres" ran. Und das ist das Interferon.

Welche Nebenwirkungen bei jedem Einzelnen auftreten ist sowas von individuell. Genauso die Heftigkeit oder eben Nichtheftigkeit. Die einen können unter Interferontherapie arbeiten gehen, andere nicht. All das und noch viel mehr muss jeder Einzelne selber für sich herausfinden. Aber eine nicht zu unterschätzende Chance ist es allemal.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten