Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.01.2010, 20:21
Zecke Zecke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 2
Standard AW: angst um meine mama

Liebe Ina,
Ich schreibe jetzt zum ersten mal, habe bisher immer nur gelesen.
Ich bin 42 Jahre und meine Mum (62) ist vor 3 Jahren an BK erkrankt. Man war das ein Schlag ins Gesicht. Sie hatte auch einen schon sehr großen (4,5cm) Tumor und nach der OP stellte man auch fest, das 2 Lymphknoten befallen sind. Brust wurde ihr nicht abgenommen (habe ich bis heute nicht verstanden…) Danach kam dann Chemo und Strahlentherapie. Ich bin damit das erste Jahr gar nicht klar gekommen. Hatte immer das Gefühl, das sie sofort von uns geht und habe viel geweint. Ich habe viel im Internet gelesen und auch eine bestimmte Zeitung abonniert um mich zu informieren und auch immer auf dem Laufenden zu sein. Dann jedes Mal dieses Zittern, wenn die Untersuchung ansteht, jedes ¼ Jahr – Hammer und dann die Diagnose, alles ok. Da fallen echt Steine vom Herzen. Aber leider blieb es nicht so, letzten Herbst wurden dann Metas in Leber und Knochen festgestellt. Und wieder ein Schlag ins Gesicht. Diesmal habe ich es komischerweise besser verkraftet, im Gegensatz zu meinem Vater und meiner Tante. Warum weiß ich nicht, aber vielleicht war es das lesen und auch hier das Forum, wo man sehen kann, das viele auch noch Jahre mit Metas leben. Sie bekommt jetzt auch Chemo und lt. Zwischenuntersuchung sind die Lebermetas kleiner geworden, aber so wie ich es verstanden habe, wird sie für immer Chemo bekommen. Das sie unheilbar krank ist, das habe ich mich mittlerweile in meinem Kopf verankert, aber ich hoffe, das sie noch viele Jahr mit den Metas einigermaßen gut Leben kann. Wir können unsere Mama`s nur unterstützen, reden, sie lieb haben und hoffen, hoffen, hoffen. Ich habe zwar Leute mit denen ich reden kann, aber ich bin trotzdem schon die ganze Zeit drauf und dran eine Selbsthilfegruppe zu suchen um mich da mit anderen zu unterhalten und auch Tips zu bekommen. Vielleicht wäre das auch was für dich.
Ich wünsche Dir, deiner Mum und auch für deine Familie alles Gute, viel Kraft und gebt die Hoffnung nicht auf.
LG Zecke
Mit Zitat antworten