Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 24.04.2002, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und Brustkrebs ohne Bestrahlung?

Hallo Brigitte, auch hallo Gaby,

das ist bis freitag das letzte mal, dass ich mich einklicke.

Also die Antroposophen gibt es bei uns in Berlin auch. Bei mir um die Ecke im Grünen ist so eine Klinik. Man Mann sagt dazu "merkwürdige Klinik". Er meint dies in positivem Sinne. Ich hab´dort meine Eierstöcke entfernen Lassen. Der Chef der Abteilung ist einer der Vorsitzenden der Deutschen Krebshilfe und er war für die Operation.
Aber dort ist man wirklich liebevoll und nett und es geht wirklich um den ganzen Menschen.
Im übrigen habe ich mich aber auch in der Uniklinik geborgen geführt. In den Mammaabteilungen herrscht überhaupt eine ganz besondere Atmosphäre, liebevoll und fürsorglich, auch die Patienten untereinander. Man hilft sich gegenseitig und spricht sich Mut zu. Es gibt auch in der Uniklinik die entsprechenden Sozialstationen, mit Gymastikkursen für die Brustoperierten, dort gibt es auch wöchentliche Mammastunden für die Nachsorge usw.
Meine Schwester liegt in Düsseldorf, (wohnt dort) in einer Mammaklinik, wo es auch diese besondere Atmosphäre gibt, wie sie mir eben telef. erzählte.
Am Freitag, wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind(Jagd auf Metastasen) setzen sich mehrere Ärzte mit ihr zusammen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Meine Berliner Unterlagen werden hinzugezogen.
Ich bin mal gespannt.

Also, bis demnächst - grüsse aus Berlin
Hannelore
Mit Zitat antworten