Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.01.2010, 21:58
echo84 echo84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 1
Standard Was kann ich noch für sie tun???

Hallo ich bin neu hier und das letzte Mal mit dem Thema Krebs als kleiner Junge konfrontiert worden, als ein Familienmitglied erkrankte zum Glück aber bis heute keinen Rückfall erlitt.

Vor zwei Monaten traf es meine Freundin (19) und mich aus heiterm Himmel...Diagnose Nierenkrebs. Seitdem befindet sie sich auf der Intensivstation. Doch wir waren stark und optimistisch obwohl es nie eine gute Prognose seitens der Ärzte gab. Gestern ist sie zusammengebrochen und wäre fast gestorben, bei der Notoperation hatte man festgestellt, dass sie noch einen weitaus größerern Tumor an der Bauchspeicheldrüse hat.

...was das bedeutet kann man sich an dieser Stelle denken...

Wir wissen jetzt beide nichtmehr weiter... ich zeige es ihr natürlich nicht, versuche immernoch stark in ihrer Gegenwart zu sein, sie zu stärken, zum Lachen zu bringen oder einfach mal abzulenken - aber ich glaube sie hat den Kampf jetzt aufgegeben.

Ich will hier jetzt auch nicht euer Mitleid oder euch runterziehen. Nur mir ist es gerade unmöglich einen klaren Gedanken zu fassen und mich von dem Thema abzulenken. Die Menschen aus meinem Umfeld haben in der Beziehung auch keine Erfahrungen, deswegen erhoffe ich mir irgendwie hier von Euch ein paar nützliche Worte zu finden.

Ich will nur wissen...
Was kann ich jetzt noch für sie tun?
Kann ich überhaupt etwas tun?


Ich will sie nicht aufgeben
Mit Zitat antworten