Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 24.01.2010, 21:13
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

liebe babs

na deiner nachbarin könnte auch nur noch helfen was meine tochter mal gesagt hat:
"...man müßte bei manchen leuten einen hirn-defibrillator einsetzen, wenn es einen gäbe..."
ich glaube aber, wenn ich dann meine buddhistischen fünf minuten habe und nicht schäume sondern drüber nachdenke, daß sie einfach nicht fähig sind einen perspektiv-wechsel einzunehmen.
sie kriegen es nicht hin, sich vorzustellen, wie sie selbst sowas empfinden würden, wenn man es zu ihnen sagen würde...
und wenn ich so kurz vor meiner persönlichen erleuchtung angekommen bin,

befürchte (!) ich, sie meinen es aus einem mir unerfindlichen grund sogar gut mit solchen äußerungen...
aber solche überlegungen können nur helfen, daß man sie nicht erschlägt ,
es entschuldigt sowas nicht.
...wäre schlecht fürs eigene karma
abgerenzen ist das einzig vernünftige!

o ja, kinder können einem doch sorgen bereiten, manchmal denke ich, die sorgen werden größer, wenn sie älter werden.
mein sohn hatte es auch am schwersten...das hat auch mit seinem vater zu tun. nicht daß ich nicht meinen teil dran hätte aber in manchen lebenssituationen gab es keine guten lösungen und ich konnte nur die am wenigsten schlechte wählen...
aber ich bemerke zunehmend, daß die samenkörnchen, die man gelegt hat, auch aufgehen...auch wenns dauert.

kinder können oft unglaublich viel ab (viiiiel mehr als man meint)und manche brauchen einfach ein bißchen sich zu berappeln....vor allem jungs (da gibt es sogar studien zu).

ich weiß jetzt nicht, ob das hierherpasst, aber in der analyse als ich das, vom schlechten mutter-gewissen fast zerfressen, mal wochenlang thematisiert habe,
hat die analytikerin den begriff der *ausreichend guten mutter* benutzt, da konnte ich viel mit anfangen...und einiges in eine andere perspektive rücken.
seither nagt es deutlich weniger.


hast du mal kava kava versucht....ist stärker als johanniskraut, aber hilft auch mehr und benebelt nicht....leichte antidepressiva vernebeln übrigens nichts...sagt man ...ich glaube ich würde auch keine nehmen .

in der analayse ging es mir mal recht schlecht, da wollte die analytikerin das sogar,daß ich welche nehme aber ich konnte sie davon überzeugen, daß ich das nicht tue
was machte die gute frau? thematisiert umgehend mein *selbstquälerisches verhalten*

habe den sonntag heute tatsächlich, wie du es uns gewünscht hast, ohne dumme menschen verbracht...war zum frühstück mit meinen mit-jujutsukas...danach noch training.
und danach hab ich kuchen gebacken (mein allerliebstes sonntagshobby)
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci