Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 22.01.2010, 15:16
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Ihr Lieben,
Vivian, danke für die liebe Mail. Habe dir schon eine Antwort geschickt.
"Warm und Giotto" hört sich gemütlich an

Zum Thema Essen: Hat sich jemand von euch mit Ernährung während/nach Krebs beschäftigt? Habe verschiedene Bücher gewälzt... diese alle erst mal ins höchste Regal versteckt, da in jedem etwas anderes steht.
Ernsthaft: Es gibt aber auch sehr gute, lebbare und wissenswerte Informationen. Werde bald mal darüber Austausch mit euch suchen.


Sylvi,
ich glaube auch, es ist besser, wenn du das Gespräch mit deinem Onkologen abwartest, bevor du von mehr oder weniger Halbwissen vielleicht verunsichert wirst. Es ist ja schon bald Dienstag! Gut, dass du einen Teil der Therapie jetzt geschafft hast

Mia, ich hoffe, dir geht es "unseren Umständen" entsprechend gut.

Bleibt alle tapfer und viele Grüße
Uschi
__________________
Mein Befund:
Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ
Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei.

Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem.
Mit Zitat antworten