Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 20.01.2010, 14:01
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Liebe Vivian,
ja, dass wir uns in der Reha treffen ist eher unwahrscheinlich. Hätte mich aber sehr gefreut. Ich habe mir St. Peter Ording gewünscht, weil das Haus noch recht neu ist und eine Menge interessantes Programm anbietet. Und ein bisschen Frühlingswind vom Meer, wäre vielleicht für die Psyche auch ganz gut. Ob das allerdings klappt, weiß ich natürlich nicht. Ich warte mal ab, was beim Bescheid rauskommt. Mein Antrag war eher ein bisschen zu früh gestellt. Falls mir ein anderer Ort angeboten wird, kann ich erst noch mal Einspruch einlegen, meint mein Onkologe. Ich lass mich mal überraschen - auch wann das Ganze dann stattfindet. Hast du auch schon eine Wunschklinik?

Wieviel Taxolgaben hattest du bis jetzt?
Das mit deinen unverwüstlichen Stoppeln war bei mir ähnlich. So ganz glatt war der Kopf nie. So etwa nach der 3. oder 4. Taxolgabe ging es langsam los, dass auch wieder neue Haare kamen und bis jetzt geblieben sind und auch mehr werden. Augenbrauen und Wimpern sind bis vor kurzem noch stetig dünner geworden, aber nie ganz ausgefallen. Der Verlust der Wimpern hat mir am meisten Sorge gemacht. Das hat aber seit letzter Woche auch aufgehört und ich glaube, es wachsen schon wieder ein paar Augenbrauen nach. Die restlichen Wimpern halten gerae still.
Mein Sohn ist gerade 18 geworden, aber ich empfinde ihn eher etwas jünger. Es ist gerade nicht so leicht mit ihm und das macht mich manchmal traurig. Es ist so viel, was einem gerade durch den Kopf geht: Wird man geheilt, was ergeben die genetischen Untersuchungen, wie kommt man wieder mit den Job zurecht, wenn man lange raus war, und noch tausend Sachen mehr. Mein Mann unterstützt mich zwar ganz liebevoll, Familie und Freunde auch, aber ich überlege schon, ob ich im Anschluss an die Chemo eine Psychoonkologin aufsuche, um noch mehr Hilfe beim Verarbeiten zu bekommen. Noch im Krankenhaus hatte ich zwei Termine und das hat mir gut getan.
Wie gehen deine Söhne mit dir und eurer Situation um? Machst du eine Therapie nebenher oder hast du auch schon mal daran gedacht?
Jetzt habe ich dir aber viele Fragen gestellt. Wenn es dir zu persönlich wird, sag es ruhig ehrlich. Du darfst mir auch gerne eine E-Mail schreiben. Die Adresse habe ich hier in meinem Profil angegeben.
Liebe Grüße und falls wir uns heute hier nicht mehr schreiben, alles Gute für Morgen. Dann hast du wieder eine geschafft!!
Uschi
__________________
Mein Befund:
Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ
Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei.

Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem.
Mit Zitat antworten