Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 18.01.2010, 10:47
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Doch die Bauchspeicheldrüse

Liebe Michaela,

habe gerade deine Geschichte gelesen und kann mir vorstellen, was du gerade durchmachst.

Du hast nichts !!! falsch gemacht.
Dein Freund hat alleine entschieden und du hast zu ihm gestanden. Leider hatte er großes Pech, dass auch Heidelberg nichts mehr für ihn tun konnte.
Mein Mann wollte auch dort operiert werden, wo er das Vertrauen hatte.
Man kann garnicht sagen, ob es anders besser gelaufen wäre. Ich glaube nicht. Ich hatte auch das Probem mit der Wahrheit.
Mein Mann hat noch eine schöne Zeit gehabt. Er hat nicht gewusst, wie ernst es steht. Er hat nicht gefragt. Also wollte er es nicht wissen. Er war der Super-Verdränger. Es ging ihm besser damit.
Ich habe 1 Tag vor seinem Tod noch einen Weg gefunden, mit ihm über seine Wünsche danach zu sprechen. Ich habe eine Komplikation als Anlass genommen, ihm zu sagen, dass ich garnicht wüsste, was er denn möchte, wenn ihm mal was passiert. Er hat mir alles überlassen. Ich wüsste schon, was dür ihn das Richtige ist. Es ist soooo schwer darüber zu reden, wenn man den Zeitpunkt verpasst hat. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt. Eigentlich sollte man darüber sprechen, wenn man gesund ist.

Du schaffst das, damit umzugehen. Man schafft es einfach. Irgendwie. Bei mir war die Angst vor allen Stationen dieser miesen Krankheit noch viel schlimmer als das Erleben. Irgendwo kommt immer wieder neue Kraft her.
Nimm dir immer wieder eine Auszeit und mach irgendwas nur für dich.

Schicke dir ein riesengroßes Kraftpaket.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten