Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.01.2010, 17:30
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Verzweifelt! Langsam wird mir alles zuviel. Brauche Rat von Euch !!!!!

Zitat:
Zitat von Annedore Beitrag anzeigen

man hört doch immer wieder, dass der unbedingte Wunsch nach einem Kind einen inneren Druck erzeugen kann, der kontraproduktiv ist. Wenn dieser Wunsch derart im Vordergrund steht, dass er den Alltag sozusagen bestimmt, dann sind die Aussichten, diesen zu verwirklichen stark herabgesetzt.
Hallo Katja,
kann mich dieser Aussage nur anschließen. Auch in eigener Erfahrung. Habe bereits 8 Fehlgeburten hinter mir. Aber erst als ich es aufgegeben habe und ich eine Schwangerschaft beruflich gar nicht gebrauchen konnte, wurde ich schwanger und ich konnte das Kind austragen.Vor 9 Jahren kam dann das zweite. Allerdings war ich da noch nicht krank. o.k. Meiner Freundin erging es jetzt mit 44 nach 8 Jahren probieren ebenso. Sie hatte den Kinderwunsch abgehakt und siehe da, sie bekam jetzt im November ein Kind.
Engagiere Dich eventuell anderweitig und sieh es nicht so verbissen. Ich drücke Dir die Daumen.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten