Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 15.01.2010, 15:17
Pferdchen Pferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Lonnig
Beiträge: 134
Standard AW: Doch die Bauchspeicheldrüse

Eine Sache hätte ich noch.
Ich hatte nach dem die Diagnose gestellt worden ist, mit meinem Freund darüber gesprochen und ihm gesagt was für einen Krebs er da in sich trägt und wie gefährlich dieser ist. Ich habe ja nächte lang darüber gelesen und mich informiert. Er wollte aber nichts näheres über meine Infos wissen...
Mein Freund hat dies alles sehr gut verdrängt und redet immer davon "das wenn er erst mal wieder gesund ist". Da ich der Meinung war das positives Denken das aller Wichtigste ist, habe ich es dabei belassen.
Als ich gemerkt habe das es steil bergab geht, hätte ich gerne mit ihm über den Tod geredet, habe es aber sein gelassen weil ich weiß wie sehr ihn das runter gezogen hätte. Er hatte damals die Diagnose Krebs bei seiner Mutter schon total verdrängt weil er mit dem Gedanken daran und das sie sterben könnte nicht hätte umgehen können.
Jetzt ist mein Schatz ja aber seit 2 Tagen nicht mehr klar bei Verstand und nun möchte ich ihn erst recht nicht darauf ansprechen. Dabei hätte ich doch noch so viele Fragen an ihn gehabt...auch was "danach" alles zu regeln ist.
Habe ich es falsch gemacht? Hätte ich ihn früh genug darauf ansprechen müssen?
Mit Zitat antworten